Sonntag, 23. Juni 2013

Träume, als ob du ewig leben würdest. Lebe, als ob du heute sterben würdest. James Dean



Ich habe immer noch mein Sommergefühl... ;-))
Nein, nix und niemand holt mich da von meiner Wolke sieben runter. Versuch aussichtslos...
Auch nicht das blöde Internet, das mich offenbar nicht mag und mir das Leben schwer macht.
Nein keene (!!!) Chance...
Zu groß ist die Freude über diese herrlichen Sommertage… Zu heiß? Keine Spur...
Die leuchtend roten Kirschen am Baum im eigenen Garten rufen mir zu...
Hallooo es ist Sommer!!!!
Hinter dem Ofen sitzen, meckern, schlecht drauf sein war gestern..

So ging es Mittwoch in den Musikverein… wo mein Liebster in der Pause zwischen Haydn, Mozart und Salieri bemerkte... „Eigentlich lauter ältere Leute!!“ Wenigstens die Cellistin entsprach mit knappen 26 Jahren seinem Geschmack. :-))
Dabei hatte ich mich beim Genießen der Musik gerade daran so gefreut, die Zuhörer zu beobachten.
Aus der teilweise so gut gewählten Kleidung Rückschlüsse auf ihr Leben zu machen.
Zu überlegen, was sie mal für Berufe gehabt haben. Sie dafür unendlich zu bewundern, dass sie bei 36 Grad Begeisterung gefunden hatten hier her zu kommen.
Und da wollt ich anschließend nicht heim sondern bestand darauf, vergnügungssüchtig wie ich grad halt bin, zum „Wiener Weinpreis“ ins Rathaus zu fahren. Mit der Bim die Ringstraße entlang!
Die Käseproben, die es im wunderschönen schattigen  Arkadenhof des Wiener Rathauses gab und der gute Rotwein, die angenehme Gesellschaft… und es wird spät... viel später als geplant...
Doch noch lange nicht genug, geht’s am nächsten Abend in die „Bierkanzlei“ und die Musiker sind so richtig „Hund' auf der Gitarre“, wie man hier so sagt, und es wird wieder spät, aber es ist so fein und da mag ich einfach nicht gehen...
Das Donauinselfest habe ich in den letzten Jahren ausgelassen. Heuer nicht!
Bei  38 Krügeln im Schatten ;-) Der Teer am Boden so erhitzt, dass man mit der Schuhsohle picken bleibt.
Der Gspritze erfrischend... die Menschen  in guter Stimmung. Man lächelt sich an... man singt... man feiert das Leben...
Der Hot Dog mit ganz, ganz viel  Ketchup und Senf macht mich nach seinem Genuss für kurze Zeit unkenntlich, aber der Schaden läßt sich durch den Gebrauch von ganz vielen Servietten beheben. ;-))
Selbst der späte "Hatscher" nach Hause, schon nach Mitternacht, macht mir Spaß...
Und ich hab keine Lust, an die Steuernachzahlung, die im September fällig ist zu denken.
 Mag mir nicht tausend Sorgen über Dinge machen, die mich da und dort belasten…
Die mich manchmal heimtückisch in der Nacht wecken – die Unruhegeister, die sich heranschleichen wollen...
Ich zaubere sie einfach weg… und  ich liebe das „Anheimgeben“! Das Kribbeln im Bauch, wenn man sich auf Dinge freuen kann! Ich liebe das Leben und meine Träume, auch wenn sie vielleicht nie in Erfüllung gehen...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen