…und plötzlich war der Sommer weg. Machte offenbar Pause und kurz bevor der mentale Absturz drohte von dem Flow, der mich die letzten Wochen so richtig fliegen ließ, kam Besuch aus Seattle.
Geballte zauberhafte power in Form einer ganz lieben Freundin. „I can do this.“
Wer denkt da noch ans Schwächeln, ans Zaudern? Nobody!!!
Da ist einem der Regen auch egal und man sehnt sich nur noch auf Martina´s Insel, mit den Rehen, den Seeadlern, der üppigen Natur! Wünscht sich ihr positives Denken verinnerlichen zu können.
Am nächsten Tag sehe ich durch Zufall ein Portrait vom André Heller, und mir wird wieder mal so richtig bewusst, wie sehr ich Freigeister liebe. Ich spüre, nix wird mich aufhalten können, so zu sein wie ich sein möchte. Das Leben ist zu kurz um sich verbiegen zu lassen. Zeitverschwendung!
Beim Ansehen einer Theateraufführung einer Schule im 10ten. schnappe ich den Satz „Hakuna Matata“ auf. Aus dem Swahili frei übersetzt –„Alles in Ordnung.“ (König der Löwen)
Irgendwie hör ich ein Trommeln im Kopf! Angenehm beruhigend! Und ich frage mich, warum ich immer wieder die Sehnsucht habe, irgendwann unbedingt einmal nach Afrika zu müssen.
Ständig begegnen mir Inspirationen, tausend Tagträume, Vorstellungen, die mein Leben in Bewegung halten. Mich von sorgenvollen Gedanken abhalten, weil ich so herrlich beschäftigt bin in meinem Kopf.
Je älter ich werde, desto mehr merke ich, wie sich meine Wünsche ändern um glücklich zu sein.
Es geht immer weniger um Besitz. Eigentlich gar nicht. Nur um eine Sicherheit, die wichtigsten Dinge abzudecken.
Die Freude am Leben ist nicht nicht käuflich. Man muss sie nicht suchen. In vielen Augenblicken ist sie dann ganz einfach da. Ungeplant. Glück lässt sich nicht planen. Das passiert. Ja, und man muss es geschehen lassen...
Ich habe in den letzten Posts so viel von mir geschrieben. Ich wollte, dass Sie mich ein wenig kennenlernen.
Ab der nächsten Woche (mein 50. Beitrag(!!!) möchte ich Ihnen Texte von mir vorstellen.
Ich freue mich schon darauf!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen