Biografie


Andrea Bonomeo
Geboren 1954 in Wien – lebt in Wien.
Über mich :
Angefangen hat meine „Schreibkarriere“ vor einigen Jahrzehnten – wie bei vielen-
mit regelmäßigen Tagebucheintragungen. Der Drang zum Schreiben war und ist immer noch riesengroß- ! Besonders wenn ich glücklich aber auch  wenn ich unglücklich war  – So entstand ganz viel lyrische Prosa und Vorbild war die hochverehrte Ingeborg Bachmann. Zwei Gedichte von mir  wurden damals in der Literaturzeitschrift „Neue Wege“ veröffentlicht – zu dieser Zeit war Peter Henisch dort Lektor und Werke von dem von mir sehr verehrten Julian Schutting waren durch Zufall  auch in der selben Ausgabe zu finden.
Mein Vater war nebenbei Theaterarzt und so nahm er mich oft zu Vorstellungen mit. nach einiger Zeit war mir klar – „ich will auf die Bühne .“ Mein Vater bestand aber auf eine „ordentliche Ausbildung „ und so studierte ich Germanistik –Italienisch – Lehramt.
Ein Jahr fehlte noch –aber ich entschloß mich für Familie und Kinder und gegen eine berufliche Karriere. Immerhin brauchten Frauen  ab 1976 keine Bewilligungen ihrer Ehemänner  mehr um arbeiten zu dürfen…J)
Die Liebe zur Literatur blieb und so schrieb ich laufend – las und träumte davon ein Buch zu schreiben :  Mein Buch !
Jetzt, viele Jahr später ist mein Traum in Erfüllung gegangen und in den nächsten Blogeintragungen möchte ich darüber weiter berichten und Teile meines Buches veröffentlichen.




Impressum:
Andrea Bonomeo
Andrea.bonomeo(@)utanet.at
1210, Wien - Österreich