Freitag, 14. Juni 2013

Suche nicht andere sondern dich selbst zu übertreffen. Cicero


Ich schlüpfe aus meinen Stiefeletten mit nackten Füßen und rot lackierten Zehen in die hochhackigen Stilettos.
Der schwarze Spanier glüht, er läßt sich nicht runterkühlen.
„Klimaanlage kaputt“ meint der Mann von Seat. Das wird leider kostspielig.

 Ich versuche meine neu erworbene Leichtigkeit nicht damit zu belasten.
Ich habe mein „Sommergefühl“. Das erfasst mich immer um diese Zeit Mitte Juni. Angenehmer Ausnahmezustand. Die Wärme macht träge und weckt meine Sinne.
Früher, da lief da der Countdown Richtung Schulende. Höhepunkt war Zeugnisverteilung plus Besuch bei McDonald. Anschließend Einkauf im größten Spielzeuggeschäft der Stadt.
Später feierten die Kinder (schon älter) mit Wein und Bier. Nicht mit mir. Reimen kann ich auch ;-))
Zugegeben, ich schwinge immer noch nach, seit meinem Schreibworkshopwochenende vor zwei Wochen.
 Ich mache die Nächte zum Tag. Sitze in meinem Salettl im Garten!
Trinke tiefroten, schon fast ins Schwarz gehenden, nach Pflaumen und Bitterschokolade schmeckenden Wein, in großen hochstieligen Gläsern. Rund um mich liegen interessante Männer…
Mario Vargas Llosa, Gabriel Garcia Marquez, Arno Geiger, Julian Schutting...
Ich beschäftige mich intensiv mit ihnen. Der andere Teil der Bücher, mit denen ich mich in der Nacht
umgebe, ist Fachliteratur über das Schreiben...
Ich gebe mir Zeit. Nehme sie mir. Setze mich nicht unter Druck.
Spüre endlich wieder diese unbremsbare Lust am Lesen, am Schreiben...
In meinem Kopf jagt ein Gedanke den nächsten. Ich habe Mühe so schnell zu schreiben, wie ich denke. Da ist sie wieder diese Fröhlichkeit. Ganz plötzlich.
Mein Kopf erfindet Geschichten... Ich  muss  lachen, wenn ich daran denke, dass mich der Seatmann
gebeten hat, ihm, falls er es schafft den Spanier abzukühlen, bei der Bewertung ein „äußerst zufrieden“ zu geben.
Soll er es bekommen!  
Ich gebe ihm äußerst  gerne von meiner äußersten Zufriedenheit durch meine wieder gefundene Lebensfreude ein Stückchen ab!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen