Samstag, 25. Mai 2013

Wenn du am Morgen erwachst, denke daran, was für ein köstlicher Schatz es ist zu leben, zu atmen und sich freuen zu können.(Marc Aurel


Ein paar Tage nach dem wunderbaren Konzert ging meine persönliche "Wiener Festwoche" dann so richtig los.
Ganz lieber Familienbesuch aus dem Schwabenland war angesagt- leider nur die halbe "Bande" ;-))).
Und Frühling in Wien, mag man glauben, sollte wärmer sein...
Nein, nein ich beschwere mich nicht!! In der Sonne war es eh schön warm!!

Ich liebe es Sightseeing  in der eigenen Stadt zu machen. Herrliche Gelegenheit, wenn Besuch da ist.
Dann mal wieder in den Stephansdom zu gehen - Kerzerl anzuzünden, um es dann in den Sand zu stecken! Der Dom leuchtete innen in bunten Farben. Am nächsten Tag ist ja Nacht der Kirchen.
Durch den Burggarten ging es dann den Ring entlang und wir haben uns so viel zu erzählen, haben uns ja erst vor wenigen Monaten wieder gefunden, nachdem wir jahrzehntelang Sendepause hatten. Ganz ohne Grund. Da war wohl die Entfernung schuld!! Aber die werden wir jetzt ganz oft überwinden!!
Wir zeigten unser schönes Wien und staunten mit - irgendwie ist einem die Schönheit gar nicht so bewußt, wenn man sonst einfach nur busy durch die Gegend läuft. Doch jetzt reckten wir die Köpfe- schauten und fühlten uns total wohl.
Wir landeten nach Musumsquartier, Naschmarkt und Karlskirche, Musikverein, Konzerthaus beim "Sand in the city" und tranken in Liegestühlen sitzend unseren Hugo. Der Wind wehte die Regenwolken näher- was störte uns das ? ;-))
Am nächsten Tag folgten wir den Spuren Sisis -  ich kann gar nicht verstehen, dass sie nicht gerne in Schönbrunn war. Ich find es so herrlich. Aber wahrscheinlich wäre ich auch nicht für ein Hofzerimoniell geeignet!! :-))
Nach dem wunderbaren Tiergarten ging es in den Prater, in dem die Bäume blühten, aber auch der Wind pfiff...
Aber im Riesenrad spürte man das nicht. Die festlich gedeckten Tische in manchen Gondeln verführten zum Träumen- ob das wohl jemand nutzt, um einen Heiratsantrag zu stellen??
Am nächsten Tag beim Ufer des Neusiedlersees bricht dann so richtig das Urlaubsgefühl aus!
Der See - der Sonnenschein..da bin ich dann so richtig nahtlos glücklich, weil´s grad so unverschämt schön ist und in dieser Woche so richtig alle Sinne feiern durften.
Am Abend die Fahrt rund um die beleuchtete Ringstraße und ich merkte wie stolz ich auf meine Wiener Stadt bin - so richtig...
Und ich empfind das grad so als "dolce vita".
Mein Gott ist das Leben schön...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen