Sonntag, 23. Dezember 2012

Es weihnachtet sehr...

Und obwohl sich das Wetter eher wie bei Allerheiligen -Allerseelen anfühlt, ist morgen Weihnachten ... und die Vorfreude ist die größte Freude ...Ich mag das sich Einstimmen auf Weihnachten ... wenn dann die Hektik nachlässt ... wenn man dazu kommt sich mal niederzusetzen ...nachzudenken... Menschen  ein paar Zeilen zu schreiben - an die man gerne denkt, die einem gerade in dieser Zeit besonders oft einfallen...Sich freuen auf das, was da in der heiligen Nacht passieren wird...
Weihnachten ist das Fest der Liebe - der Hoffnung , das ist so spürbar für mich ... das macht mich  mutig und stark , auch wenn mich der heutige Gräberbesuch bei meiner Mama, bei meinem älteren Sohn, bei meinem Schwiegermütterchen , in der regnerischen Kälte -kurzzeitig -so richtig total aus dem Gleichgewicht gebracht hat ..
Wieder im gemütlichen zu Hause gelandet, fühl ich mich wieder wohl - vor der Wärme des knisternden Ofens - mit einer Tasse heissen Tees gestärkt, da kommt dann das vorweihnachtliche Gefühl wieder... Langsam truddeln die erwachsenen "Kinder" ein, die über Weihnachten bleiben und das trägt dazu bei, dass ich wieder ins Gleichgewicht komme ...ich fühle mich geborgen , nur noch kleine Vorbereitungen .. bald ist soweit... jetzt gerade wundervollste Weihnachtszeit..
Ich wünsche Ihnen liebe Leser von ganzem Herzen -ein fröhliches,friedliches,wunderschönes Weihnachtsfest ...wo auch  immer Sie es verbringen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen