Montag, 28. Juli 2014

WO LIEBE IST, DA STEHT MAN ALLES AUS UND HAT NOCH FREUD DABEI. Jeremias Gotthelf

 

WO LIEBE IST, DA STEHT MAN ALLES AUS UND HAT NOCH FREUD DABEI.

 Jeremias Gotthelf


Ja, jetzt habe ich meinen Bauerngarten!
Meinen Zaubergarten, von dem ich immer schon geträumt habe!
Die Sonnenblumen sind ca. drei Meter groß.
Die Bauerngartenblumen blühen in lila, blau und gelb.
Und ich habe Ringelblumen, Kapuzinerkresse, Schnittlauch, Tomaten, Paprika, Salbei und Lorbeer... Schmuckkörbchen und Sonnenhut und Hibiskus.
Die roten Geranien leuchten mit den Feuerbohnenblüten um die Wette.

Ach, Sie müssten vorbeikommen! Es ist eine Pracht!!
Vorige Woche beschlossen der Mann an meiner Seite (seit 42 Jahren!) und ich, dass es höchste Zeit wäre, den Rest meines Gartens mit Folie und Rindenmulch zu bestücken.
Damit das Unkraut keine Chancen hat!
Also begannen wir bei Sonnenschein und endeten im strömenden Regen.
Auf meine Einwände, vielleicht doch ins Trockene zu flüchten ging man nicht ein…
„Des geht scho- wir sind ja gleich fertig,“ kriegte ich zu hören, während bei meinem Strohhut in Strömen das Wasser runterlief…
Was soll ich sagen - am Ende war ich pitsch-patschnaß...
Da sollt ma glei boden…(= gleich baden) meinte mein Liebster und verschwand um wenig später erwärmt in trockener Kleidung zu erscheinen.
„Aha sollte man“, wiederholte ich… suchte mir schnell trockene Kleidung und machte mir ein Käffchen..
Man gönnt sich ja sonst nix…

Gefährlich sind auch Formulierungen wie:
Wir müssten - (= Schatzi it's your turn...)
Kann ich helfen?  (What?? - Warum sehen nur Frauen selbst was zu machen ist??)

Oder – wir sollten mal wieder… was??? Nein – no go… Help!!!
Tun!! Nicht fragen…. BITTTTTEEEE!!!

Ja okay, wir Frauen meckern viel, sind ungeduldig und sind sicher auch absolut nicht vollkommen…
Warum das dann doch klappt- zwischen Frauen und Männern??
Keine Ahnung…

Hat wohl was mit unendlicher Toleranz und viel Liebe zu tun… und einer riesengroßen Portion Glück!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen