Montag, 7. Juli 2014

NICHTS SCHÖN´RES UNTER DER SONNE ALS UNTER DER SONNE ZU SEIN.(Ingeborg Bachmann)

NICHTS SCHÖN´RES UNTER DER SONNE
ALS UNTER DER SONNE ZU SEIN.
(Ingeborg Bachmann)


Was für eine bereichernde vergangene Woche!!
Ab Donnerstag hatte ich mir „frei genommen.“
Bachmannpreis in Klagenfurt!!
Ich saß vor meinem kleinen tragbaren Fernseher in unserem Salettl und beobachtete die Lesungen der Teilnehmer! Die Kritiken der Jury.
Und wie es halt im Leben ist. Man kann sich vielen Dingen nicht entziehen und manche liegen einem einfach nicht.
Ja, und ich hab mich in der Welt der Literatur wieder soooo wohlgefühlt.
So richtig Balsam für die Seele.
Ich glaube, nix macht mich so glücklich.
Habe mir Notizen gemacht und meine Favoriten notiert.
Heute bei der Verkündigung der Preise habe ich gejubelt.
Rubinowitz ist ein toller Bachmannpreissieger!!
Die weiteren Gewinner: Gericke und Klemm standen auch auf meiner Liste!!
Herzlichsten Glückwunsch!!

Am Nachmittag ging es an Sonnenblumen, Mohnblumen, Feldern und Wiesen vorbei in das schöne Waldviertel zu lieben Freunden, die wir ewig nicht gesehen hatten.
Also eigentlich eine Reise in die Vergangenheit.
Ich glaube ich war in einer verzauberten Welt.
Ein Bauerngarten, ein gemütliches Plätzchen an dem wir lukullisch verwöhnt wurden.
Am Rande des Grundstücks ein Zauberwald, aus dem die kleinen Waldbewohner - Häschen und Rehe - ungehindert auf Besuch kommen können.
Und wir schließen an, wo wir uns vor ca.26 Jahren verabschiedet haben.
Nahtlos - mit manchen Menschen fühlt man sich einfach so richtig total wohl...
Wir fahren im Sonnenuntergang zurück - die Felder sind  in rotes Licht getaucht.
Und ich spüre – eine gute Freundschaft ist offenbar wirklich etwas, was ein Leben lang hält!

 

 

 

.                                    

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen