Dienstag, 22. Juli 2014

ENTSPANNE DICH. LASS DAS STEUER LOS. TRUDLE DURCH DIE WELT.SIE IST SO SCHÖN. Kurt Tucholsky

ENTSPANNE DICH. LASS DAS STEUER LOS.
TRUDLE DURCH DIE WELT. SIE IST SO SCHÖN.
Kurt Tucholsky

             

Da kann ja nix draus werden aus der Literatenkarriere, wenn man die ganze Woche nur Geburtstag feiert.
Und der wöchentliche Blogeintrag ist dann auch noch verspätet. :-((
Aber der Reihe nach: Am Dienstag ging es vormittags in den Schönbrunner Tiergarten. Das hatte ich mir sooo gewünscht!
Es ist eine ganz andere Welt - scheint so heil - ich fühle mich dort so wohl!
Die Erdmännchen ärgern die Affen - wie vergnüglich!
Abends dann nettes Zusammensein mit der engsten Familie. Irgendwie sind wir in letzter Zeit noch ein bissi näher zusammengerückt. Leider konnte sich die deutsche Verwandtschaft nicht nach Wien beamen :-(((((.
Donnerstag  Nachmittag Besuch bei einem geliebten Menschen, der versucht, sich ins Leben zurückzukämpfen, und dem wir alle unsere Kraft und Liebe schicken, damit ihm das gelingt.
Am Abend ging es zu einer Lesung von Tex Rubinowitz. Dem Bachmannpreisgewinner!
Was für ein herrliches Erlebnis!
Er bezeichnet seine Texte als „struppig“.
Total vergnüglich ihm zuzuhören.
Herrlich intelligente, humorvolle Texte.
Ich freue mich gleich noch einmal, dass er gewonnen hat.
 
Am Samstag beschenkt man mich mit einer Überraschungsparty.
Thema: „Kindergeburtstag.“


 

 

 

 

Wir verbringen einen herrlich unbeschwerten Tag mit Spielen, Malen und Lieblingsessen aus der Kindheit: Würstchen, Fischstäbchen, Kartoffelbrei und Pommes. Muffins, cake pops und Eis.
Als ich zwischendurch in meinen Bauern- Zaubergarten gehe, vergesse ich, dass ich als "Geburtstagskind" ja noch meine Krone auf habe.

 

Eine vorbeigehende Passantin ruft in den Garten: "Wo ist der Friedhof?",  und weicht erschrocken zurück, als sie mich erblickt... ;-)))


  

Mir hat der Tag ganz viel Spaß gemacht und ich hab mich so richtig wohlgefühlt!!
Tausend Dank dafür!!! 


 


 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen