Sonntag, 20. Oktober 2013

Und immer, immer wieder geht die Sonne auf ..(Text von Udo Jürgens)

 

Und immer, immer wieder geht die Sonne auf


Heute hab irgendwie ich kurz den Gedanken gehabt keinen blog zu schreiben. Motto: was soll ich schreiben?  Wer bin ich – und wenn, wie viele?
Es geht mir nicht schlecht. Nein! Ich bin fuffi! Richtig fuffi!!!  Wenn man das in meiner engsten Umgebung bemerkt, wird man vorsichtig ;-))

Der heutige Tag geht dem Abend zu und innerlich hat er für mich heute gar nicht angefangen.
Gedankenkarussel… Wo kommen wir her, wo gehen wir hin…? Halt Künstlerseele!!!

So, die Dinge, dass man nicht verschmutzt, verkommt oder verhungert, die funktionieren. Ist ja Routine…aber sonst?? Die letzten Wochen, die mich irgendwie total an meine Grenzen gebracht haben, vielleicht auch weil sie mich an eine Zeit in meinem Leben erinnert haben, wo nach vielen Ängsten nicht wieder alles gut geworden ist.

Komisch, dass man nach dem Nachlassen der Anspannung noch kaputter ist als mitten drinnen... Prompt hat mich dann noch ein Infekt erwischt, was mich nicht wirklich gewundert hat, weil ich fest davon überzeugt bin, dass Körper und Seele ganz fest zusammengehören und ein Ungleichgewicht anfällig für Krankheiten macht. Doch die herrliche Fähigkeit des Menschen, sich zu regenerieren, sich zu erfangen, aus der Asche zu steigen und auf zu neuen Ufern zu streben, die spüre ich langsam wieder.

Da ist das Gefühl wieder da: Leben ich komme und ich denke über tausend Pläne nach.  Über Reisen, die ich machen möchte, über Menschen auf die ich mich freue, sie wieder sehen zu dürfen.  Über Projekte... die ich als als kreative Chaotin ein wenig gezielter angehen muss, ständig in der Gefahr mich zu verzetteln… ohne den Glauben an das Unmögliche zu verlieren...

Ich freue mich darauf, mich wieder einmal neu zu erfinden!

Ich denke, das muß man von Zeit zu Zeit tun.

Loslassen, abschließen, Abschied von manchem nehmen, was irgendwie nicht mehr zum Leben paßt… Aussortieren, innerlich und äußerlich... Nur mit freien Händen kann man einen Neubeginn schaffen.
Bloß nicht im alten Trott bleiben...
Die Erkenntnis, dass man mehr aus den schwierigen Zeiten lernt...
Auch der Herbst kann einen mit seinen herrlichen Stürmen weitertragen, ich bin viel zu ungeduldig um auf irgendwelche Frühlingsstürme zu warten....
 
 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen