Sonntag, 3. März 2013

LEBEN IST NICHT GENUG..SONNENSCHEIN UND EINE KLEINE BLUME GEHÖREN DAZU.(Hans Christian Andersen)


Ja,  jetzt kommt er, der Frühling… und wir spüren ihn mit all den dazupassenden aufkommenden  Gefühlen – mir geht’s grad so:  „ich bin von Kopf bis Fuß auf Frühling eingestellt!“  J
Ich habe mir wieder mal das Büchlein „Österlich leben“ von Anselm Grün aus meinem Bücherkasten herausgesucht… obwohl ich mit dem „Bodenpersonal“ vom Himmel nicht immer einverstanden bin.
Die Fastenzeit – die unseren Körper von Überflüssigem befreien soll… im Körper und im Geiste   und wir wollen uns erneuern... wieder spüren… fühlen… empfindsamer werden, uns – und anderen  gegenüber… und dem lieben Gott wieder näher kommen… noch ein Stückchen näher... das wunderbare Osterfest erwarten… unser Schicksal annehmend – aber nie daran  verzweifelnd,  Ostern – die Feier des Lebens... wir lernen wieder aufzustehen, wenn wir gefallen sind!
Ich finde den Gedanken wunderschön!!
Der Wunsch, sich jetzt  von Altem und Überflüssigen zu befreien  zu wollen – davon wurde mir auch schon berichtet … ;-))  der Frühlingsputz…  alles neu – alles anders … wie gut sich das anfühlt!!
Unter der Woche haben wir uns einmal einfach frei genommen vom Alltag… waren an einem wunderschönen sonnigen Tag im Tiergarten… und da haben wir bemerkt, dass auch die Tiere unter dem langen kalten Winter gelitten haben und  jetzt ganz begierig nach Sonne sind, und sie sichtbar genießen… – uns geht es ja genauso… wie sehr hat sie uns gefehlt!!
Ich denke, es gibt kaum etwas Schöneres als das Aufwachen der Natur... und man kann nur staunend entdecken, wie sich da die ersten winzigen Blumenköpfchen durch die Erde kämpfen… wie die ersten Knospen sprießen – wie die Vöglein übermütig singen..wie die letzten Schneereste schmelzen...
Alles wird bunter… die Natur, die Kleidung ... und hoffentlich auch Ihr Leben!!
Also tschüss… bye bye... servus... Verbannen Sie das Grau aus Ihrem Leben – die Monotonie – den Ärger – die Sorge – erfinden Sie sich neu!!
Haben sie eine schöne frühlingshafte bunte wunderbare Woche… draußen und in Ihrem Herzen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten