Sonntag, 24. Februar 2013

Wien, Wien - nur du allein...


Also diesmal bin ich wirklich unschuldig; -)) Nöööö ;-))) ich kann nix dafür - ehrlich- ich hab ihn nicht bestellt, den vielen Schnee :-(( !! Ich schwör's!!
Aber wir haben sowieso Hausarrest ;-((  Hundemädel Susi hat eine schlimm entzündete Pfote und ihr wurde "Körbchenruhe" verordnet ;-((. Und so sitzen wir am Fenster und schauen den Schneeflocken beim Fliegen zu!! Wir können doch nicht einfach ohne sie gehen - das wäre doch unfair ;-(( !!
Aber ein Highlight gabs dann unter der Woche doch (da hätte Susihund eh nicht mitdürfen) - Ich war das erste Mal in meinem Leben in der Wiener Staatsoper!! Bei einem ganz großartigen Ballettabend!Toll!
Ich kannte die Oper von innen ja nur durch die Fernsehübertragung vom Opernball... irgendwie erschien mir dort immer alles größer... Ich war total begeistert und hab mich da richtig wohl gefühlt!
Nachher ging es dann in ein Kaffee in der Ringstrasse - herrlichen Kaffee trinken (ein Laster darf man doch haben ;-)) !!!
Ja, und bei der Fahrt durch das nächtliche Wien stellte ich wieder mal fest, wie wunderschön Wien ist und dass ich viel zu selten in die Stadt fahre- weil ich am Stadtrand sitze und Schneeflocken zähle...  ;-)
Und jetzt hab ich beschlossen das zu ändern, und im Frühling ist dann Sightseeing angesagt - das tu ich ja  sonst nur, wenn die liebste Deutsche Verwandtschaft auf Besuch ist. Die Mama war ja kene "Weanerin " und der Papa war ja auch ein "Sudetendeutscher" und so hab ich Wien nur durch Schulausflüge kennengelernt !
Mir ist so eine Idee für ein neues Buch gekommen- Halt so ein Gedanke... Ich denke es sollte diesmal in Wien spielen... Hab das grad so richtig vor Augen - meine Protagonistin in Schönbrunn- in versteckten  alten Gasserln, ja und vielleicht auch in der Oper... und und und...
Ja, und irgendwann blühen ja dann auch wieder im Prater die Bäume... in Wien - im wunderbaren Wien...
Und wenn Sie liebe Leser nicht schon hier sind - dann sollten sie einmal hier herkommen...  ich denke, Sie werden so begeistert sein wie ich !!!

Kommentare:

  1. Komm im März bei unsrem Sightseeing Programm mit :-) Bussi Martina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina,freut mich sehr, dass du meinen blog liest:-)
    Wenn ich da nicht gerade im Schwabenland bin, komm ich sehr gerne mit :-)! Danke:-) bussi Andrea

    AntwortenLöschen