Dienstag, 25. Februar 2014

EIN HERZ VOLLER BEHERZTHEIT UND STÄRKE ZU BESITZEN IST MUT.(Hayashi Razan)

 
EIN HERZ VOLLER BEHERZTHEIT UND STÄRKE ZU BESITZEN IST MUT.
(Hayashi Razan)
 

Wäre ich ein Nagetier, z.B. ein Eichhörnchen, man hätte mich schon erschossen oder eingeschläfert.
Ich wäre nicht überlebensfähig!
Ja, ich war vergangene Woche wieder bei meinem Lieblingszahnarzt!

Nach kurzer Inspektion meiner Zähne, von denen einer schmerzte, meinte er: „Wie ich Sie kenne, halten Sie nichts davon, Dinge zu verschieben und möchten alles Unangenehme immer schnell hinter sich bringen?“
Ich nickte heftig.

Seine Augen und die seiner Ordinationshilfe waren auf mich gerichtet: „Okay, und Sie sind ja vor allem...“ er vollendete den Satz nicht. Ich schaute ihn mit leicht nach rechts geneigtem Kopf fragend an: „Tapfer?“ sagte ich zögerlich. Er lächelte: „Ja, Sie sind tapfer.“
Was folgte, waren zwei Spritzen und eine Wurzelresektion…

Meine Compliance mit ihm ist einfach ganz großartig. Ich habe so viel Vertrauen, dass ich mich komplett fallen lassen kann. Unvorstellbar, wie mich dieser Doc motivieren kann…
Ich frage mich immer wieder, wieso es Menschen gibt, bei denen man das Gefühl hat, ihnen einfach ganz blind vertrauen zu können. Sie machen einen irgendwie stark, weil sie stark sind...

Das tut total gut…Ich mag das ;-))))))

Ich werde nie aufhören, von solchen Menschen begeistert zu sein!!!!!
Als ich die Ordi verlasse, ein wenig betäubt von den Spritzen, frohlocke ich…

„Ich bin tapfer.“
Und irgendwie spüre ich wieder nach langer Zeit dieses kleine mutige starke Mädchen in mir, das ich immer war... und das mir immer wieder abhanden kommt...

Na, was kann mir da noch passieren…

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen