Sonntag, 20. Januar 2013

TRÄUMER

…und der Schnee ist dann doch gekommen, wird sich da so mancher denken…  liebe Frau Bonomeo, wo bleibt da bitte ihr erahnter  Frühling ??  ;-)
Und obwohl ich eine sehr turbulente Woche hinter mir hab... glaub ich dran… die Sonne wird scheinen, die Blumen werden blühen... es wird einfach wunderschön sein…
Wie herrlich wäre es, wenn wir zu keiner Zeit unseres Lebens den Mut verlieren würden…
Als ich gestern eine alte Frau traf, die ich schon als Kind kannte und die neben uns in meiner Kinderzeit wohnte- fragte ich sie, wieso es das gibt, dass sie so gut beisammen sei - und wie man mit 89 Jahren so strahlend jung aussehen könne und was ihr Geheimnis wäre, meinte sie:
„Das Leben nehmen, wie es kommt!“ Und ich hab mich erinnert , dass ihr Mann sie vor Jahrzehnten für eine Jüngere verlassen hatte und dass sie einige Jahre später ihre schon erwachsenen Kinder (Sohn und Tochter) durch Krankheit hatte gehen lassen müssen!! Wie sehr hat mich diese Frau berührt, die mit aufrechter Haltung ihren schweren Einkaufswagen zog – so wie sie im Leben“  ihr Binkerl am Buckel getragen hat“. (Für die liebe Fraktion aus Deutschland übersetzt: seinen Rucksack am Rücken tragen!!  ;-))
Also tragen wir unser Binkerl, tapfer, mutig und voller Zuversicht und Gottvertrauen...  wie groß es auch sein mag...
Ich denke, dass man durch nix und niemanden aufhören darf  zu träumen – zu hoffen - sich noch so  vieles ins  Leben hinein wünschen soll... nie aufgeben darf, so schwer es im Moment auch sein mag…
Ja und die Sonne wird scheinen und der Frühling wird kommen…!! 
 Mir ist beim heutigen Spaziergang durch den Schnee schon das Vogelzwitschern aufgefallen…!;-)Mir hat mal jemand gesagt, dass ich scheinbar eine Idealistin bin… mag schon sein... und ich denk, das ist  gut so !!! ;-))
Dreamers may not have a plan, but realists have no vision. (W. Bethmann)
(Träumer haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten keine Visionen)
In diesem Sinn wünsche ich Ihnen eine wunderschöne verträumte Woche !!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen