Sonntag, 4. Januar 2015

AUS KLEINEM ANFANG ENTSPRINGEN ALLE DINGE. Cicero

Unterach am Attersee

Ich bin wieder zurück vom schönsten, geruhsamsten, wohltuendsten Platzl der Erde.

Jedesmal erwischt es mich wieder- besser es läßt mich gar nicht los…

Denn kaum bin ich weg, ist da schon wieder die Sehnsucht nach dem nächsten Mal.

Was macht das, dass man es mit dem Auto nicht den Berg raufschafft  vor lauter Schnee…

Irgendwie schafft man es, weil man da auch nie im Stich gelassen wird…

 Immer ummäntelt mit freundschaftlicher, liebevoller  Zuneigung…

Der Blick auf die verschneite Landschaft, mitten drinnen der See…

Gegenüber das Höllengebirge…

Das Wandern durch die Schneelandschaft im Sonnenschein- Seelenbalsam…

Und alles scheint lösbar in dieser wunderschönen Umgebung…

Fern ist die ängstliche Verspanntheit und die Sorgen…

Die Bergluft, die man da atmet macht den Kopf frei für tausend Pläne…

Und ich will die Welt erobern…

Hier wird es gelingen, es zu beginnen…


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen