Sonntag, 9. März 2014

ICH WERFE MEINE FREUDE WIE VÖGEL AN DEN HIMMEL.EIN NEUER TAG, DER GLITZERT, KNALLT UND JUBILIERT.(Aus Afrika)

 

ICH WERFE MEINE FREUDE WIE VÖGEL AN DEN HIMMEL.
EIN NEUER TAG, DER GLITZERT, KNALLT UND JUBILIERT.(Aus Afrika)

Es ist unfassbar!
Das fühlt sich doch richtig wie Frühling an!
Die Tulpenblätter haben ihren Weg durch die Erde gefunden, die Schneeglöckchen, die
Krokusse!

Unser Mandelbaum fängt zu blühen an und in den Gärten entdeckt man die Palmkätzchen.
Irgendwie trau ich dem noch nicht so ganz. Aber im Moment ist es einfach wunderbar.
Der Spaziergang an der schönen blauen Donau bei der Nussdorfer Schleuse hat heute so richtig gut getan. Der Frühlingswind, der einem die Sorgen wegpustet, die Donauwellen, die meine Gedanken mitnehmen in die Ferne. Die Sonne, die ganz keck vom Himmel lacht und so angenehm wärmt.
 
Seit vergangenem Mittwoch ist Fastenzeit und ich versuche sie einzuhalten, indem ich Süßes und Alkohol bis Ostern gestrichen habe. Mich auch sonst bissi beim Essen zurückhalte.
Eine Herausforderung für mich Naschkatze. Und so ein gutes Gläschen Rotwein ist ja auch nicht zu verachten ;-))
Ich versuche meinen Alltag besinnlicher zu gestalten, denke bei meinen Spaziergängen und auch sonst ganz viel nach.
Darüber, was ich falsch gemacht habe. Ob ich jemanden gekränkt oder verletzt habe.
Überlege, was ich besser machen kann. Da gibt es bestimmt Vieles...
Versuche meine Ruhe zu finden, mich mit dem Sinn des Lebens auseinanderzusetzen, besser zuzuhören, zu verstehen, zu verzeihen…
Mir ist aufgefallen, je ruhiger ich es werden lasse, um so mehr geht mir durch den Kopf.
Macht mich schlaflos.
Ich empfinde diese Zeit als Umbruch... und das ist nicht immer leicht... auch das Auseinandersetzen mit sich selbst.
Aber irgendwie passt das Alles gerade besonders gut in mein Leben. Habe ich doch schon am Anfang des Jahres beschlossen, das Jahr besonders intensiv zu gestalten, vieles zu verändern, loszulassen…
Das frühlingshafte Wetter macht mich mutig an meine Träume zu glauben…
Wie kann es anders sein, wo uns der Wandel so vor Augen geführt wird... die Erneuerung…
 
Aber es wird auch hier auf meinem Blog Neues geben !!!
Ich möchte Ihnen in einem meiner nächsten Blogeinträge mit einem Video Einblicke in mein Leben geben, Ihnen meine Umgebung zeigen, Sie an meinen Plänen teilhaben lassen…
Erste Probeaufnahmen, die mein Sohn Lukas (www.bonomeo-sound.at) gemacht hat, haben mir schon sehr gut gefallen. Und das, obwohl ich sehr kamerascheu bin…

Also so kann ich ja eigentlich sagen: „ Wir sehen uns.."
Sie mich auf jeden Fall!! ;-))
Und vergessen Sie nie: "Das Leben ist schön!"

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen