Donnerstag, 18. Oktober 2012

"HERBSTER"

Wie kitschig – es ist Herbst – „herbster" könnt es gar nicht sein –um mich und in mir… und ich mag mich besinnen – so sehr wie ich mich noch nie besonnen habe … und ich mag die Zeit anhalten -So wie ich sie noch nie fester anhalten hab wollen – um zu spüren zu denken – die Zeit auszudehnen um mich und in mir…. einfach Andacht halten … so wie ich noch nie Andacht gehalten habe… oder doch besser Rückblick nein Rückschau und noch viel besser Vorschau… ja begeistert Vorschau – weil das kann es doch noch nicht gewesen sein… und an irgend einem Bahnhof meines Lebens hat plötzlich der Zug gehalten und es hieß aussteigen – jetzt schon jetzt ??? ich hab mich doch gerade so gefreut auf mein Ziele- die in Träumen verpackt waren.. und so werd ich die Reise fortsetzen – vielleicht zu Fuß – vermutlich wird es anstrengender .. aber der Zug steht ja am Abschiebegleis … man hat ihn dahin umgeleitet – ohne mich zu fragen … die Sonne scheint doch grad so warm .. mir schien gestern war noch Hochsommer… ich mag nicht den Winter spüren … den du mir ständig ankündigst …ich will den Herbst spüren – der mir Hoffnung macht, dass es noch lang nicht vorbei ist .. nicht in mir nicht um mich…
Und ich mag mitten drinnen sein im Herbst des Lebens – der so bunt so begehrenswert so überirdisch schön erscheint – in mir und um mich …
Fast müßt ich hinauslaufen auf die Felder … mich drehen im Kreis …alles inhalieren.. um nichts zu versäumen.. ..
Es zu fühlen – heute – nicht gestern nicht morgen … jetzt und noch ganz lange ..die Herbstblumen- die bunten Blätter an den Bäumen .. den Rest der Früchte auf den Feldern… die wärmende Sonne auf meiner Haut …in mir und um mich herum und ich mittendrin..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen