Sonntag, 25. Mai 2014

HIN UND WIEDER HAT DAS SCHICKSAL ÄHNLICHKEIT MIT EINEM ÖRTLICHEN SANDSTURM, DER UNABLÄSSIG DIE RICHTUNG WECHSELT. Haruki Murakami

HIN UND WIEDER HAT DAS SCHICKSAL ÄHNLICHKEIT MIT EINEM ÖRTLICHEN SANDSTURM, DER UNABLÄSSIG DIE RICHTUNG WECHSELT.

Haruki Murakami


Für mich ist es im Moment  sehr schwierig, mich zu einer gewissen Disziplin zu zwingen.

Viel leichter würde es mir fallen, mich in irgend ein Eckchen einzurollen und erst wieder die Augen aufzumachen, wenn die Welt wieder ganz heil erscheint.

Als vor ich etwa drei Wochen eine SMS aus der Ferne erhielt, dass da jemand, den ich sehr lieb habe, aus Kummer nicht schlafen kann, habe ich beschlossen eine gute Nacht- Geschichte zu schreiben.

Inzwischen sind schon 18 Geschichten fertig und ich habe beschlossen ein Büchlein daraus zu machen.

Angefangen hat es mit der kleinen Hexe Carla Besenstiel mit feuerroten Haaren und grünen Augen, die in einem hübschen Häuschen in einem Zauberwald wohnt.

Da gibt es inzwischen Vladi, ihre schwarze Katze und Aristolo, ihren schwarz- weißen griechischen Hund.

Ihre Cousine Lilly und ihren kleinen Neffen Amadeus.

Bennie den Bären. Und ganz viele Waldbewohner-Vögelchen, Mäuse, Eichhörnchen und Häschen...

Allen voran das Lachhäschen, das immer fröhlich ist. Und da gibt es natürlich ganz viele Abenteuer.

Wenn es dunkel wird, gehe ich in meine Zauberwelt und schreibe jeden Abend eine Geschichte, die ich dann gleich verschicke. Mittlerweile hat sich die Leserzahl auch schon erhöht. ;-))

Hier ein kleiner Blick in meine Zauberwelt:

"Es war einmal eine kleine Hexe. Sie hatte feuerrote Haare und grüne Augen!

Carla Besenstiel wohnte in einem kleinen, dunkelbraunen Haus mit grünen Fensterläden mitten in einem finsteren Wald!

Sie ging immer Holz, Kräuter und Beeren sammeln und war sehr eifrig...

Eines Tages bemerkte die kleine Hexe, dass ganz dicke Regentropfen auf das Dach ihres Hauses und gegen die Fensterläden trommelten...

Sie holte ihre feuerroten Stiefel- passend zu ihren Haaren -zog sie an und lief vor die Tür...
durch den Wald, bis sie zu einer Lichtung kam... Dort hatten sich große Pfützen am Waldboden gebildet.

Die kleine Hexe, die die ganz Zeit schon ganz laut lustige Lieder gesungen hatte, war hocherfreut!
Sie hüpfte von einer Lacke zur nächsten und war ganz glücklich darüber, wie sehr das Wasser spritzte..

Nachdem sie dann zu Hause in ihrer goldenen Badewanne gebadet und eine leckere Suppe gegessen hatte, kuschelte sie sich in ihr warmes, weiches Bettchen - was war das für ein wunderschöner Tag, dachte sie und schlief lächelnd ein.
 
Ich freue mich schon auf heute Abend um wieder eine Geschichte schreiben zu dürfen!
 
Manchmal muss man ein wenig in seine Träume flüchten um mit der Realität leben zu können...
 
P.S: Würde mich über ein Feedback freuen!












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen