Sonntag, 4. Mai 2014

WÄR NICHT DAS AUGE SONNENHAFT, DIE SONNE KÖNNT ES NIE ERBLICKEN; LÄG NICHT IN UNS DES GOTTES EIGNE KRAFT, WIE KÖNNT UNS GÖTTLICHES ENTZÜCKEN? Johann Wolfgang von Goethe

WÄR NICHT DAS AUGE SONNENHAFT, DIE SONNE KÖNNT ES NIE ERBLICKEN; LÄG NICHT IN UNS DES GOTTES EIGNE KRAFT, WIE KÖNNT UNS GÖTTLICHES ENTZÜCKEN? Johann Wolfgang von Goethe


Was schreibt man als Blogschreiberin, wenn man sich gerade so fühlt wie ich?

Wenn man das Leben wieder einmal grad so gar nicht begreift…

Vor Ostern habe ich mir Usambaraveilchen gekauft. Lilafarbene...


Ich kaufe mir immer wieder Usambaraveilchen, so als Zeichen! –
Um mir Mut zu machen: Du kannst alles schaffen...

Die kleinen Unwägsamkeiten, die einem das Leben liefert, zu rocken...
Im Moment stelle ich fest, dass das im Grunde keine Probleme sind. Die einem trotzdem oft schlaflose Nächte machen…

 Wie löse ich dies- wie löse ich das?
Jetzt schauen mich meine Usambaraveilchen ein wenig ratlos an…


Und jetzt??
Was ist mit deiner Zuversicht... alles wird gut…?? Sie halten ihre Köpfchen schief...
Vielleicht sind sie grad froh, dass sie ein bisschen von meinen herabtropfenden Tränen ab- bekommen...

Und mir gehen alle Theorien der Trauerbewältigung durch den Kopf... dass es gut ist wenn man weinen kann...

Ich durchforste Bücher von  Anselm Grün und Elisabeth Kübler Ross und stelle fest, dass es fast noch schlimmer ist – Leid zu sehen, als es selbst zu spüren…
Und ich denke, man muss nur einfach da sein und zeigen, was man fühlt...

Die Liebe geben, die man hat…
Da gibt es keine Regeln, die hilfreich wären… Keine Vorschriften, keine Pläne…

Ich glaube, es geht nur irgendwie weiterzutun mit dem unerschütterlichen Glauben, dass der Moment kommt, indem einem irgendwann auffällt, dass die Sonne wieder scheint...

Meine Usambaraveilchen recken ihre Köpfchen …


Ich glaube, sie verstehen mich…

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen