Samstag, 25. Januar 2014

Alles, was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: ES GEHT WEITER. (SCHILLER)

Alles was man über das Leben lernen kann, ist in drei Worte zu fassen: ES GEHT WEITER. (SCHILLER)

Die vergangene Woche mit ihren milden Temperaturen hat mich in Frühlingsgefühle versetzt.

So habe ich die Chance ergriffen zu beginnen, unser Haus von Dingen zu befreien, die wir nicht mehr brauchen.
Auch der plötzliche  Wintereinbruch wird mich nicht von weiteren Aktionen abhalten, obwohl das doch eine herrliche Ausrede wäre. ;-)

Morgen, ja morgen... beginnt ein Liedtext von der EAV.
Ich mag sie nicht mehr die „Aufschieberitis“.

Ich habe mich vergangene Woche intensiv  mit meinen Texten beschäftigt.
Mancher wird sich jetzt denken: „Mei, die tut ja da schon ewig rum“.

Ja, tut sie ;-)
Heute, nach einer sehr kurzen Nacht,  hab ich mir so kurz nach 5 Uhr einer meiner Lieblingsbücher: „Von der Kunst des Schreibens", von  Julia Cameron, ein wenig zu Gemüte geführt.

Es ist so beruhigend, zu lesen, dass es normal ist, dass man beim Schreiben so sehr von seiner Seelenverfassung abhängig ist. Dass man total blockiert sein kann, wenn man nicht versucht, Dinge mit sich  zu klären, die einen kränken, die einen belasten...
Zwar sehr müde, aber richtig glücklich fühl ich mich gerade, wie von einer schweren Last befreit.

Das Gefühl einer großen Gelassenheit und einer tiefen Zufriedenheit hat mich erfasst...
Irgendwie hatte ich vergessen, dass das Schreiben auch in den schwierigsten Momenten meines Lebens immer eine wunderbare Hilfe war...

Und grad versuch ich ja nur, ein Manuskript auf die Reihe zu bekommen und nicht die Welt zu retten… also sollte die Übung gelingen ;-))
So richtig voller Begeisterung, mit neuen Impulsen, fernab vom unangenehmen auf der Stelle treten...

Nie in die Situation zu kommen, sagen zu müssen… ach hätte ich doch…
Total dankbar dafür zu sein, wie es war, wie es ist, wie es sein wird, und nie die Hoffnung zu verlieren:

Es geht weiter…

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen