Sonntag, 19. Januar 2014

FRAGEN SIE IHREN ARZT ODER APOTHEKER!


FRAGEN SIE IHREN ARZT ODER APOTHEKER!
Die Woche fing dann gleich dynamisch an.
Ein Weisheitszahn musste daran glauben, und der beste aller Ehemänner meinte: „Bei einem alten Gaul werden halt die Zähne als Erstes hin.“Das erklärt vielleicht auch, warum er mir manchmal liebevoll auf den Rücken klopft.

Brrrr, nur ruhig meine Liebe …J)
Die Woche ging es dann musikalisch weiter… Die Schüler von der "School of Pop" hatten Abschlussabend.

Sänger zum Niederknien… einfach fantastisch… das waren unbeschreiblich berührende schöne Momente. Wo Menschen singen, lass dich nieder...
Im Laufe der Woche entdeckte ich dann einen Artikel über die Tagebücher von Max Frisch in der Zeitung. Sie blieben auf seinen Wunsch hin bis 20 Jahre nach seinem Tod gesperrt.
Selbst jetzt wird uns immer noch viel verborgen bleiben. Auch seine Witwe hat nur bedingt Zugang.

Durch diese Gedanken inspiriert, wollte ich mal wieder in meine Tagebuchaufzeichnungen seit 2006 hineinschauen. Aus irgendeinem Grund war die Datei verschwunden.


In mir kroch die Panik hoch!
Hatte ich doch vor, sie bei der neuen Überarbeitung meines Manuskriptes einzubeziehen.

Ich begann ganz wild und ungeduldig zu suchen…
Na vielleicht soll mir das sagen, beruhigte ich mich, dass ich die ganzen alten Dinge, die mich teilweise immer noch sehr belasten, einfach vergessen soll…

Motto: „Im Leben hat alles seinen Sinn“.  
Irgendwie sind sie dann doch wieder aufgetaucht! Da hab` ich sie mir dann gleich bissi durchgelesen…
Vielleicht ist es doch gut, dass es sie noch gibt ;-)))

Ja, und dann am Samstag eine weitere Erkenntnis:
Als ich ganz nervös bei einem Einkauf in der Apotheke mein Kleingeld zusammensuchte um passend zahlen zu können, der Versuchung fast nicht widerstehend, einfach den Schein wechseln zu lassen, meinte die  hübsche, junge  Apothekerin: „So viel Hektik mag ich gar nicht, lassen Sie sich doch ein bissi Zeit!"

Als ich dann vor der Apotheke  ganz ruhig tief ein- und ausatmete, fühlte sich das ganz herrlich an...
Manchmal sind es die kleinen Dinge, die einen glücklich machen…

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen