Sonntag, 5. Januar 2014

HEUTE BEGINNT DER REST DEINES LEBENS. JETZT ODER NIE-UND NICHT IRGENDWANN.SCHAU AUF DEIN ZIEL-KEIN TRAUM IST VERGEBENS.HEUT` FÄNGT DIE ZUKUNFT AN.(UDO JÜRGENS)

 

HEUTE BEGINNT DER REST DEINES LEBENS. JETZT ODER NIE - UND NICHT IRGENDWANN. SCHAU AUF DEIN ZIEL- KEIN TRAUM IST VERGEBENS. HEUT` FÄNGT DIE ZUKUNFT AN.(UDO JÜRGENS)


Zu Silvester ging es dann nach Unterach am Attersee zum geliebten Druckerhof.
Ja und das ist wie Heimkommen!
Soviel Zuneigung und Herzlichkeit wird einem da entgegengebracht und tut mir besonders gut, weil ich - leicht angeschlagen - grad doppelt so viel Liebe brauche.

Aber keine Sorge – Unkraut vergeht nicht – und ich bin dabei mich zu errappeln.


Also schwächeln  geht da gar nicht…  Wie auch in dieser Umgebung?
Das im herrlichen Landhausstil urgemütlich liebevollst eingerichtete Appartement... mit hellen Möbeln und bunten Fleckerlteppichen... 

Aus dem Schlafzimmerfenster der Blick zu dem Damwildgehege am Hügel oberhalb vom Druckerhof.


Und wenn man zur Glasfront des Wohnzimmers rausschaut, sieht man die Wiesen, die Wälder, den Attersee, das Höllengebirge.
Man beachte: Das alles im wunderbaren Sonnenschein…

Fast schon frivol so das Leben zu feiern.
Jegliche sorgenvollen Gedanken (seien sie berechtigt oder eben nicht) hatte ich beschlossen in Wien zu lassen. Bitte warten… Kommt mir bloß nicht in die Quere…

Ich mag euch grad gar nicht. Husch, husch… weg mit euch...
Und so sind sie auch brav dort geblieben…

Der Seele geht’s eh so gut und dem Körper jetzt auch, verwöhnt durch gutes Essen und Trinken…
Irgendwann ist es dann da, das neue Jahr… hat sich herangeschlichen, zwischen wenigen Böllern… Der aus dem Tal aufsteigende Nebel macht  die Neujahrsnacht  geheimnisvoll und ein bissi unheimlich..

Was das  neue Jahr wohl bringen wird…?
Wie ich den nächsten Morgen  begrüße, müd aber zuversichtlich, da ist mir bewußt,
wie schön das Leben ist... und ich denke – das ist einfach Glück… was sonst…
Der kecke Übermut!
Das Jahr, da pack ich´s ...

Grad jetzt- nicht irgendwann!!!!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen