Sonntag, 12. Januar 2014

ICH MACH MIR DIE WELT-WIDDEWIDDE-WIE SIE MIR GEFÄLLT! (Astrid Lindgren - Pippi Langstrumpf)

      ICH MACH MIR DIE WELT-WIDDEWIDDE-WIE SIE MIR GEFÄLLT!

      (ASTRID LINDGREN- PIPPI LANGSTRUMPF) 


Zurück in Wien und im Alltag…

 Die Sehnsucht  nach dem Salzkammergut  im Herzen …

Die Pläne, die ich dort gefasst habe,  sollen kein Hirngespinst sein und wieder untergehen...

Zu groß ist meine Aufbruchsstimmung …

Die angenehmen Temperaturen und der herrliche Sonnenschein, die Knospen an den Bäumen, das  Zwitschern der Vögelchen, bringen  mich in den Glauben, dass schon der Frühling kommt... und manchmal lässt man sich ja gerne täuschen…

Und so spür ich jetzt schon oft am Donnerstag den Wunsch, Entwürfe für meinen wöchentlichen Blog zu skizzieren.

Diesmal überkommt es mich, wie wir wieder mal im Salettl im 19. frühstücken waren. (In  Wikipedia steht: „Das Salettl“: ist ein hölzernes  Gartenhäuschen im Pavillionstil - Treffpunkt für Menschen, die das Leben genießen).

Und ich habe angefangen mit  einem Buch über „self care“ (sei dir wichtig)  zu arbeiten.

Ich will alles richtig machen, von Anfang an bei meinem „Neuerfinden“…

Es macht mir  Spaß, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen… und doch fließen dann auch die Tränen, aber ich spüre das irgendwie  als Reinigung!

Es gibt keinen bestimmten Anlass, es geht mir halt grad so viel durch den Kopf!

 Ich hab schon so lange nicht mehr geweint und vergessen, wie herrlich sich die Erleichterung danach anfühlt!

Ich erkenne, dass ich ein „Agrimonytip“(Bachblüten) bin…

„Immer fröhliche Fassade und in im Inneren kämpfe ich mit so vielem…“

 Aber jetzt möchte mich so zeigen, wie ich bin.

 Nicht immer „everybodys darling“ sein wollen.

 Mich akzeptieren mit meinen tausend Fehlern, meiner Sensibiltät, die ich mir nie verbieten werde … mit meiner zerzausten Künstlerseele, die mich verwundbar macht.

 Ich glaub, ich bin oft naiv wie Calimero (der mit der Eierschale am Kopf  J) in meinem unbeirrbaren Glauben an das Gute. Und das ist gut so!

Aber ich wäre auch gerne ein bisschen wie Pippi Langstrumpf!!  :-))

Daran arbeite ich ;-)

Nach sehr langem Nachdenken und vielen Zweifeln nehme ich jetzt wieder die Arbeit an meinem  Manuskript „ Marie -Ein Märchen zwischen Ost und West“ auf. Ich mag das Thema nicht ruhen lassen, dazu bewegt es mich immer noch zu sehr…  immer und ewig ;-)

Ich bin ja eine treue Seele…  J)

Es war eine für mich eine ganz schwierige Entscheidung und mir ist bewußt, dass es mir nicht leicht fallen wird…

Also es ist eine große, wunderbare Herausforderung,  da noch mal reinzuhupfen...

Vielleicht gibt es ja sogar einen neuen Titel!  Schau ma mal…

Es ist ja doch schon ein  Zeitl her, dass ich es geschrieben habe und die Marie hat ja in der Zeit nach der Beendigung des ersten Manuskriptes auch sehr viel erlebt, reflektiert, nachgedacht…

Na, Sie werden schon sehen… ;-))

So ich es dann schaffe, woran ich nicht zweifeln mag, habe ich eine baldige Veröffentlichung als E-book angedacht.

Und dann soll es so  schnell wie möglich in Papierform erscheinen!

Allein der Gedanke macht mich schon ganz kribbelig…

Aber ich hab mir ja vorgenommen, dass das mein Jahr werden wird…

Unbremsbar unaufschiebbar…

Allora „forza e coraggio“ ( Kraft und Mut) und unendlich viel Leidenschaft...

So wie Pippi Langstrumpf: Frech, wild und wunderbar!!

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen