Sonntag, 8. Februar 2015

DER KOPF IST `RUND, DAMIT DAS DENKEN DIE RICHTUNG ÄNDERN KANN. Francis Picabia


Es ist Sonntag  nachmittags, es ist schon dunkel geworden und mein aktueller Blogeintrag ist noch nicht online!

Und irgendwie ärgere ich mich selbst, dass ich es nicht rechtzeitig schaffe.

 Manchmal gar nicht…

So wie vorige Woche…

Zu viel zu tun? Keine Lust? Keine Zeit? Keine Idee?

Nein das trifft alles nicht zu…

Was es für eine Erklärung gibt?

Schreibblockade wäre doch eine gute Ausrede…

Nur stimmt das nicht, weil ich doch meine kleinen Märchengeschichten (inzwischen ca. 240 ) mühelos schreiben kann.

Irgendwie fällt es mir im Moment unheimlich schwer, mir in die Seele und ins Herz schauen zu lassen.

Zu  schreiben, was mich bedrückt, was mich bewegt...

Aber ich mag es dennoch versuchen.

Vor ca. 10 Tagen bekam ich die Nachricht, dass ein Mann gestorben ist, der mir unwahrscheinlich viel bedeutet hat.

Mein ehemaliger Religionslehrer, in den ich mit 11 Jahren in aller Unschuld total verliebt war.

Irgendwie hatten wir dann in großen Abständen immer wieder Kontakt…

In meiner Jugend  in der Kolpinggemeinde… Wo ich auch meinen Carlo kennenlernte…

Später wurde er unser „Hausgeistlicher“.

Er traute mich und meinen Liebsten, er taufte unsere Kinder, er begleitete uns am letzten Weg
unserer Eltern.

Er war so ein Mensch von dem man glaubte, dass er ewig leben würde…

Und jetzt ist er nicht mehr hier und ich habe tausend Erinnerungen in meinem Kopf und meinem
Herzen.

 Zwischen damals und heute -in diesen unfaßbaren fast 50 Jahren ist soviel passiert…

Und je mehr ich darüber nachdenke ist vielleicht jetzt der absolut richtige Augenblick gekommen

darüber zu schreiben…

Ich liebäugele jetzt schon einige Zeit damit, nachdem ein ganz, ganz lieber Freund nach dem Lesen meines Manuskriptes „Ein Märchen zwischen Ost und West“  fragte: “Wie wäre es eigentlich mit einer Biografie“ ?

Wer weiß, vielleicht tue ich das- und irgendwie fühlt es sich der Gedanke gut an …

Auf jeden Fall würden Sie das als Erstes erfahren…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen