Montag, 30. Juni 2014

ZUPF DIR EIN WÖLKCHEN AUS DEM WOLKENWEISS, DAS DURCH DEN SONNIGEN HIMMEL SCHREITET. Joachim Ringelnatz

              ZUPF DIR EIN WÖLKCHEN AUS DEM WOLKENWEISS,

                DAS DURCH DEN SONNIGEN HIMMEL SCHREITET.

                                    Joachim Ringelnatz

              
Ich hab Verspätung mit meinem eigentlich gestern fälligen Blog- Eintrag!
Und das kam so..
Eigentlich war am Morgen ja noch alles in Ordnung.
Ausschlafen – ist ja Sonntag ..
Wie ich das liebe, so ohne Entschuldigung spät aufzustehen.
Große Tasse Käffchen im Salettl, Zeitung lesend.
Gefühlter sinnlicher Hochsommer..
Und bei einem kurzen morgendlichen Hupf  in meinen Bauerngarten, stelle ich fest, dass die Geranien schon wieder dringend Wasser brauchen. Und ich fühl mich grad so bissi wie vor ein paar Wochen in Civitella in den Abruzzen, wo die Sonne auch so herrlich heruntergebrannt hat.
Zu Mittag mach ich eine Bauernpfanne mit Kartoffeln, Eiern und Schafkäse- so zum Eingraben- voll lecker.
Den Blog den schreib ich halt später, beschließe ich- Titel und Bild steht ja schon fest.
Der heiße Kaffee nach dem Essen läßt mich ein bissi munterer werden, wobei ich nicht sicher bin, ob ich das Seele baumeln und faul sein im Moment nicht grad noch mehr genieße.
Das kleine Eis – Vanille – Erdbeer kühlt mich angenehm ab.
Da meint der pragmatische Mann an meiner Seite, dass wir ja eigentlich das Bad frei räumen sollten.
Haben wir uns doch entschlossen, diese Woche die Renovierungsarbeiten zu beginnen.
Jetzt????
"Na es soll ja was weitergehen…"
Ich springe auf.. wie aus einem schönen Traum erwachend und greife mir große Müllsäcke, in die ich alles reinstopfe, was mir in dem ollen Bad nicht mehr begehrenswert erscheint…
Am Ende sind es fünf gefüllte Müllsäcke, kein Blogeintrag und die Erkenntnis- Männer und Frauen passen irgendwie nicht zusammen.
Aber das Entsorgen hat gut getan…
Und so hab ich mein Motto für heute- „Alles in die Tonne was nicht mehr ins Leben passt oder belastet!“
Und dann zupf ich mir mein Wölkchen…
Ich hoffe, Sie haben Verständnis für meine kleine Verspätung ;-))
 
                           






























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen