Sonntag, 6. April 2014

SCHÖNE WELT, GELIEBTES LAND, GEFÜHL DER KRAFT, ÜBERVOLLES HERZ: WER KANN GLÜCKLICHER SEIN ALS ICH HEUTE! (Ilse Frapan)

    
                                

SCHÖNE WELT, GELIEBTES LAND, GEFÜHL DER KRAFT, ÜBERVOLLES HERZ:
WER KANN GLÜCKLICHER SEIN ALS ICH HEUTE!    (Ilse Frapan)


Und wer mich bissi kennt weiß, dass ich nie, nie aufgeben würde…
Nicht meine Träume, nicht meine Pläne... einfach nüschd.. :-))
So bin ich die vergangene Woche auf meiner Couch gesessen, rund um mich herum viele Gartenbücher. Jetzt weiß ich genau, wo ich meine Beete haben möchte und welche Pflanzen in allen Farben blühen sollen.

Die Sonnenblumen sind ausgesät und die Ringelblumen. Die Samen für den Bauerngarten müssen noch in die Erde und das tränende Herz. Nicht zu vergessen das Gemüse, das muss noch bissi warten...
Tja und das Wochenende war auch erfolgreich. Am Freitag ging es zum Selfpublishing-Seminar im 9ten. In einem netten alten Wiener Cafehaus- im Gabel& Co.

Ganz viele Teilnehmer, daher wurde es dann im Seminarraum fast ein wenig eng, lauter nette Literaten und daher kein Problem, es war angenehm und kuschelig ;-))
Das Seminar wurde von dem von mir sehr geschätzten Wolfgang Tischer (literaturcafe.de) gehalten, den ich schon bei einem Seminar in Stuttgart kennengelernt habe.

Ich habe wieder neue Erkenntnisse gewonnen und bin gestärkt in meinem Plan, das Veröffentlichen meines Werkes durchzuziehen. Die fachlichen Details werde ich Ihnen ersparen, aber Sie werden das Ergebnis sehen!!
Samstag, Sonntag war ich in einem Schreibseminar vom Texthobel in einer hellen, pastellfarbenen Altbauwohnung nahe der Wiener Volksoper. Wir saßen in bequemen Lehnsesseln im Kreis. In der Mitte stand am Boden eine Vase mit Tulpen.

Wir schrieben, Stunde für Stunde... Erfüllten eine Aufgabe nach der anderen.
Nur das weniger werdende Wasser in der Vase zeigte, dass zwei Tage vergangen waren.

Mich hat wieder die Leidenschaft gepackt, die ich für verloren hielt.
Das Herzklopfen, wie in der ersten Zeit der Liebe, in der man nicht genug haben kann voneinander…

So geht’s mir grad…

Freudetrunken, beseelt, ein wenig müde und angenehm erschöpft…
Was brauch ich mehr als einen Stift und ein Papier um glücklich zu sein! …

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen