Sonntag, 13. April 2014

HUMOR IST GESUNDER MENSCHENVERSTAND, DER TANZT.(Aus England)

 

HUMOR IST GESUNDER MENSCHENVERSTAND,
DER TANZT. (Aus England)

 

Vorige Woche gab es große Aufregung…
Mein Handy war verschwunden - spurlos!
Noch dazu hatten wir einen Termin. Wollten also schnell weg.
Meinem Ruf: „Mein Handy ist weg“, zollt niemand mehr wirklich große Aufmerksamkeit.
Fast schon im Chor ertönt: „Sollen wir dich anrufen?“,
So ist das Problem dann schnell gelöst...
Irgendwo – In meiner Tasche, Jacke, oder einem Raum bimmelt es.
„Ich hab es“, ruf ich dann erleichtert, “Danke“.
Diesmal ist es anders…
Trotz  unzähligen Anrufens nichts. Gar nichts!
Mein Patriarch ruft an und ich laufe  durch das Haus, nach oben, nach unten..schaue, höre...
„Hoffentlich ist die Haustür versperrt gewesen..." sage ich.
„Du glaubst doch nicht, dass ein Handyräuber hier war“, meint er lachend...
„Es ist weg" , rufe ich verzweifelt.
„Wir müssen,“ mein Liebster, der in diesem Moment absolut nicht mehr mein Liebster ist,
geht in Richtung Ausgangstür, „ich warte im Auto“.
„Männer“ !
Ich nehme meine Tasche, meine Jacke und eile „handylos“ hinterher...
Wir erledigen unseren Termin, den Kaffee zur Erholung trinke ich in Affengeschwindigkeit.
Ich will heim, mein Handy suchen.
Den heiligen Antonius um Hilfe bitten trau ich mich heute nicht.
Der war schon vorige Woche im Einsatz, als ich meine Brille suchte, um in meinem
Schreibseminar klar zu sehen. Auch erfolglos. So mußte ich wie Greta Garbo dort mit
dunkler Brille erscheinen.
In der Pause suchte ich ein Taschentuch in den Tiefen meiner Handtasche.
Plötzlich hielt ich die Brille in der Hand. Wie durch Zauberhand!
Aber zurück zum Handydrama..
Zu Hause angekommen ruft mein „nicht mehr Liebster“ wieder mein Handy an.
Ich eile die Stiegen hinauf und wieder hinunter, öffne das Bad und entdecke unschuldig bimmelnd und vibrierend mein Handy.
Mein „wieder Liebster“ sinkt ermattet auf die Couch.
Ich checke mein Handy:
15 Anrufe in Abwesenheit! Alle von einer Nummer... ah, das waren die Suchanrufe...
Mehrere neue E-mails:
Das Angebot, in einer Woche 15kg abnehmen zu können…
Ein Klick und Sie können in wenigen Tagen Dr. vor Ihren Namen setzen…
Dann wird mir noch ein hoher zinsenfreier Kredit angeboten...
Und deswegen habe ich mich so wegen meinem blöden Handy aufgeregt?
Aus Sorge, irgend etwas Wichtiges zu verpassen...
Als ich am späten  Abend schon in meinem Bett liege und meinen „Whatsapp“ Eingang
öffne, lese ich :
„Liebste Mama schlummer gut, tausend Bussis, hab dich lieb".
Ich stelle mir vor, wie sich die tausend Bussis durch die Leitung von Rom nach Wien drängeln. ;-)
„Tausend Bussis zurück" - schreib ich – „hab dich auch lieb" .
Ich halte mein Handy ganz fest in der Hand, rolle mich in meiner Bettdecke ein und bin grad

so richtig glücklich, dass ich es wiedergefunden habe!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen