Sonntag, 6. Januar 2013

WAS ALLES IN EIN PAAR TAGEN PASSIEREN KANN..


Koffer packen ist nicht meins – wird es nie sein – war es nie… macht mich nervös – unwillig –manchmal auf „Krawall gebürstet“…  ich mag es nicht… Obwohl ich Wegfahren mag…  jetzt im „herrlichen Älter werden“, in dem man(n)/frau) – so fühl ich es...  das Leben … na eigentlich alles – viel intensiver fühlt…
Aber zurück zum Koffer packen… letzten Sonntag… irgendwann war er ja dann doch zu, der Koffer und auch das Auto fahrbereit, dachte ich… wenn nicht so ein süßer kleiner Marder in der Motorhaube gefrühstückt hätte und ein Zündkabel so lecker gewesen wäre… von einem „gelben Engel“ geflickt, ging es dann doch los… Im Kopf schwirrte noch immer ein wenig… warum tu ich mir das für ein paar Tage an... (der schlechte  ;-((  komplizierte Anteil  in mir). Der gute, begeisterungsfähige rief schon beim ersten Anblick ländlicher Umgebung – links und rechts von der Autobahn: „Ist das schön“, kuschelte sich in den warmen Webpelz und war total happy  ;-)) Thats me  ;-)).
Am Druckerhof… am Berg… in Unterach am Attersee…  der Blick zum See… die Berge rundherum, da war`s dann nur noch absolute Glückseligkeit!!
Das neue Jahr ist da... hier in dieser wunderschönen Landschaft, da hat der Herrgott Überstunden gemacht!!
Der Plan, dann noch in Aying bei München (ein zauberhafter bayrischer Ort ) die heißgeliebten Cousinen zu treffen , die ich in meinem Leben wiedergefunden habe – nach vielen Jahrzehnten. ..
Die auch aus der Ferne angereist sind, um ein Wiedersehen für wenige Stunden möglich zu machen…
Es ist herrlich … ich hab wieder einen Teil meiner Familie – für ein paar Stunden, die so fern – so weit weg  wohnt…
Der  Versuchung, gleich für ein paar Tage im wunderhübschen – romantischen „Braugasthof Aying“  zu  bleiben,  mußte ich leider widerstehen… der Alltag  rief…
Aber so  gestärkt... erscheint vieles leichter… machbarer… erstrebenswert...wunderbar…
Vielleicht bekommt  mein „Märchen zwischen Ost und West“ ja bald eine Fortsetzung… man kann gespannt sein...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen