Mittwoch, 21. November 2012

Mein Pensionsschock anlässlich der Pensionierung meines Patriarchen

der mief .. des stinkigen pensionistendaseins .. gibt es auch ein frisch duftendes ??… hängt in den vorhängen und den kleidern..und das kleinkarierte einsammeln vom mammon um am ersten wieder ins excel eingetragen zu werden… und dazwischen ess ich ein stück brot mit butter –zusammengeklappt … mama hat immer bütterchen gesagt … ja und dann bin ich ein kind … und kein miefiges pensionistenanhängsel … ein schmetterling mit träumen … und ich werfe die alte kleidung weg – die schon viel zu viel erlebt hat und mag mich häuten – ja eine schlange sein wär fein.. obwohl ich angst vor schlangen habe..aber häuten wär schön .. billige ausrede… es gibt immer einen neubeginn…wenn man es will .. „was du willst das kannst du" … das hat die mama ins poesiealbum geschrieben… also will ich mich nicht neu erfinden ??.. aber ist ja ein langer weg von der raupe zur puppe dann zum falter .. gar nicht dran zu denken .. welchen gefahren man da zwischendurch ausgesetzt ist .;-)). also habt geduld..alles nur eine frage der zeit…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen