Sonntag, 1. Dezember 2013

KREATIVE BETTFLUCHT

                                     
      

                               Kreative Bettflucht

Am Donnerstag bin ich kurz nach fünf aufgewacht.
 Einfach so!
Hab mich hin und her gedreht.
Versucht an was Schönes zu denken J.

Hab meinen blondgelockten Jules in meine Arme genommen (no, no nicht mein Lover- mein Schutzengel- Sie kennen ihn schon von voriger Woche?!)
Hab versucht wieder einzuschlafen…  ging gar nicht!

Dann hab ich beschlossen, mich nicht mehr gegen meine Schlaflosigkeit zu wehren...
Habe angefangen nachzudenken... zu ordnen – mein Leben oder so ….

Dramatisch J. Na nicht wirklich!
Weil es geht uns doch wirklich gut!

Und dennoch- immer wirr warr… Ängste, wissend, dass diese auch nicht verhindern können, was dann einfach passiert.
Und wie oft umsonst, unnötig, weil man das Leben höchstens versuchen kann zu planen.

Das Hamsterrad, das sich ewig dreht und wir brav mittreten damit wir nicht rauskatapultiert werden. Anhalten, das schaffen wir ja nicht. Da würde ja alles den Berg runter gehen.
Glauben wir!

Und dieses blöde Ringelspiel der Gedanken, das einen irre macht und einem nix bringt, außer unangenehmen Stunden. Den Blick trübt. Besser- finster macht.
Hab mich dann schlaflos im Bettchen zum tausendsten Mal gefragt, warum ich es z.B. nicht schaffe, aus meinem Manuskript ein Buch zu machen.

Ja und ich bin drauf gekommen… warum.  
Ich mache mir offenbar viel zu viele Gedanken.

So einfach ist das! Just do it, du kleiner Angsthase J
Aufgestanden, Kaffee gemacht…

Hoffe, das ist kreative Bettflucht und keine senile ;-))
Zum Computer gegangen und dann endlich nach fast einem halben Jahr mal wieder mit hilfreichen mails beschäftigt.

Perlentaucher-…The Tempest, Literaturcafe... also doch meine Welt…
Was gibt es Neues – an Büchern Rezensionen…

Noch dazu wo doch der November DER Schreibmonat ist  (Autoren schaffen es, komplette Werke zu schreiben!!)
So habe ich aber  wenigstens gerade  die Erkenntnis, wie es weitergehen soll mit meinen Literarischen Ambitionen...

Glaube ich zumindestens!! Nein, nein,  nicht schon wieder so ein doofes Vielleicht…
Aber inzwischen ist es ja schon Dezember geworden.

Die ideale Zeit sich einzukuscheln und dem Vergnügen des Lesens, des Schreibens, dem Schmökern zu frönen..
Und überhaupt ;-))))

Was kann ein heißes  Käffchen, Tee oder Punsch glücklich machen. ;-)!!
Ein paar Muffins, Kekse, Schoko, was immer Sie mögen.

Ganz viele Kerzen, das prasselnde Kaminfeuer.
Mein Liebster kriegt mit mir kleinen Pyromanen um diese Zeit immer die Krise J.

Seit meinem Frühstart am Donnerstag hab ich auch wieder dieses „Kribbeln im Bauch“, das mir vor lauter Alltag abhanden gekommen war. Das in mir wieder die herrliche Aufgeregtheit geweckt hat, die das Leben so lebenswert macht.
Und die Erkenntnis, ohne ein begehrenswertes  Ziel, sei es klein oder groß, gehts gar nicht.

Und ich hab gerade wieder so viele ;-)))
Fühlen Sie sich ganz lieb umärmelt in dieser crazy schönen, aufregenden Weihnachtszeit!

Während ich geschrieben habe, steht inzwischen die Wintersonne am Himmel…
Wenn das kein gutes Zeichen ist??
                                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen