Dienstag, 23. April 2013

Grüß Gott!!!

Und muss ich erst nach Laa an der Thaya, in eine kühle Kirche, um zu spüren, was mir gut tut!
Nix ist schöner als innere Ruhe- ich merk, wie sehr ich das grad brauch...
Nicht schneller, nicht höher, nicht glänzender- nein langsamer- viel langsamer...
Und irgendwann hören sie auf, die tausend Stimmen im Kopf- nicht ganz, aber sie werden ein wenig stiller.
Ich noch ein wenig neben mir- erschreck mich über den Schlag der Kirchturmuhr...
Ich atme langsamer- ich spür mich wieder- endlich... Wie gut das tut!
Und jeder sagt hier "Grüß Gott" und meint es wohl auch so!
Hier grüßt dich der liebe Gott, wenn du am Bankerl vor der Kirche sitzt und du nix hörst, ausser dem Vogelzwitschern, die grüne Wiese siehst und ein paar Bäume- mit Knospen, die dir Schatten schenken,weil's heut die Sonne grad gar so gut meint...
Für heut hab ich's gefunden- mein Lieblingplatzerl- im Herzen geb ich's nie mehr her...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen